Sonntag, 16. März 2014

Sonntag ist Schnippeltag

Nachdem mir für die spontane Curry"wurst"- pizza die Hefe fehlt kommen wir zum eigentlichen Plan zurück. Dem Linseneintopf. (Rezept hier im Blog)
Exkurs: Die Diskussion ob Hefe vegan ist... Da weiß ich nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll. Hefe ist ein Pilz und somit nicht einfach Pflanzen oder Tieren zuzuordnen nur weil einige kluge Menschen meinen: "es wären ja Mikroorganismen die ja auch leben"...
Das kommt für mich in die selbe Schublade wie: "Fleisch ist lebenswichtig" und von der anderen Seite: "Ich vergesse selber zu denken und guck nur auf Listen mit roten Fahnen- vegan,veganer,am Vegansten. Beide Seiten sind in dem Fall in der Hauptkategorie "Schwachsinn den die Welt nicht braucht".
So genug davon. Das Wetter scheint doch etwas betrübt zu machen.
Gleich gibts den leckeren Eintopf und dann hoffen wir auf etwas mehr Tageslicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen