vegane Sauce Hollandaise

Wie versprochen, hier nun das Rezept von meiner selbst gemixten Sauce nach "Hollandaise Art" :-)


Ich habe aus einem großen Esslöffel Margarine und etwas Mehl eine Mehlschwitze gemacht und mit 500ml Wasser aufgegossen.Danach habe ich 125g Sojasahne und Hefeflocken hinzugegeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht war. Ich habs bissl verpennt, die Sauce wurde sehr fest und ich musste dann mit Hafermilch natur wieder etwas aufgießen um es wieder flüssiger zu bekommen. Wer aber den Sojageschmack nicht mag bzw kein Soja verwenden möchte kann sicher auch gleich nur Hafermilch nehmen oder Hafersahne. Dabei gehts nur um die Optik. Dick wirds nicht von der Sahne ^^Dann habe ich mit Pfeffer. Paprika und Salz gewürzt und zuletzt Kala Namak dazu gegegeben. Das gab eine kleine feine Ei-note und die Sauce Hollandaise schmeckte mal nicht wie Hefeschmelz :-) 



Also eigentlich ganz einfach und für einfach mal so zusammengemischt wars echt gut.Also, viel Spaß in der Spargelsaison :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen