Mein veganer Pizzakäse

Auch ich habe viele Käse probiert und wurde immer wieder enttäuscht oder zum Würgen gebracht :-(

Das muss man einfach mal zugeben, die meisten Käsesorten sind fürs Klo!

Also: von Wilmersburger Pizzaschmelz und vielen anderen bunten Sorten aus dem Versandhandel über Hefeschmelz bin ich dazu gekommen meinen Käse selbst zu kochen.

Man nehme:

1/2 Gläschen Keese von granovita (gibts auch in versch. Sorten- ich nehme den normalen)
250ml Cuisine
Hefeflocken
Salz
Pfeffer
Kurkuma/ Paprika je nach eigenem Geschmack

Ich vermische den Keese und die Cuisine im Topf und köchele dies auf. Danach Hefeflocken dazu und Würzen (Kurkuma gibt auch ein wenig Farbe)

Die Mischung so lange köcheln und mit Hefeflocken andicken bis sie sämig ist. Dann auf der Pizza verteilen und ab in den Ofen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen