Dienstag, 18. März 2014

Noch mehr Süßkram :-)

Schoko- Pudding- Kreation 


Wenn man einen schnellen Schokokuchen brauch, hier hab ich ein Rezept das Jedem gelingt und garnicht aufwendig ist.

Schokokuchen: 

200 Gramm Mehl
150 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
30 Gramm Kakaopulver
1 Teelöffel Natron / Speisesoda (= 5 Gramm) 
1/2 Teelöffel Salz
80ml Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
1 EL Essig, z.B. Apfelessig
250ml Wasser

Zubereitung
Trockene Zutaten vermischen, eine Mulde bilden und vermengte Flüssigkeiten hinzugeben und mit einem Löffel unterheben und vorsichtig vermischen.
180 Grad vorheizen und für 20-30 min backen. Zahnstochertest! 15 min auskühlen lassen und aus der Form lösen. (ich hatte eine normale Springform.
Da ich diesmal keine Glasur zaubern konnte, musste etwas anderes her.
Da fiel mir eine Packung Pudding in die Hände und sein Schicksal war besiegelt.

Also einfach Pudding mit Sojamilch oder anderer Milch anrühren. Teig mit "Fadentrick" (ich hoffe ihr wisst was ich meine) trennen und vorsichtig abheben. Pudding verteilen und Deckel wieder drauf. Ich war unsicher und hab die Springform nach dem Trennen wieder angesetzt aber eigentlich war es egal.

 Und dann: 



Dann war da noch Pudding übrig... Also musste etwas her was daraus ein geniales Dessert zaubert. Also Götterspeise aus Erdbeersaft und Agartine.
Danach war Götterspeise übrig :-/ aber da hab ich dem Endlosspiel ein Ende gesetzt und einfach n Götterspeisen-dessert gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen