Sonntag, 2. März 2014

Mission "planlos gutes Essen"

Heute hab ich improvisiert. Normalerweise wird das Essen fürs Wochenende geplant aber diesmal hatten wir das irgendwie vergessen. Also musste ich mir was einfallen lassen.
Ich hatte ein Fix für Tomaten- Bratlinge, Sahne, Lasagneplatten, Hefeflocken, Seitenbachers braune Soße (Pulver, vegan) und div. Gewürze.

Also ich habe die Masse für die Bratlinge eingeweicht (Grundlage sind grobe Haferflocken) und danach etwas angebraten. 
Dann habe ich etwas Pulver vom Soßenfix genommen und in einem Liter Wasser aufgelöst. (Hab weniger als empfohlen genommen, sollte nicht nur danach schmecken sondern veränderbar bleiben) Ich habe mit Paprika, Pfeffer, Salz und etwas Tomatenmark nachgewürzt. Die Haferflockenmasse habe ich dann damit aufgegossen und etwas einköcheln lassen.

Diese bolognese- artige Masse wird nun mit Lasagneplatten abwechselnd in einer Auflaufform geschichtet. (mit Masse anfangen und abschließen- ihr kennt das :-) )

Dann ging es um den "Käse". Wilmersburger war alle und da ich heut etwas experimentierfreudig war aber ich keine Lust hatte extra nen Topf Käse zu kochen (siehe Rezepte) fiel mir der Keese- aufstrich ausm Reformhaus wieder ein. Nun denn- er schmeckte nur leicht nach Käse und als kalter Aufstrich war er auch nicht so überzeugend gewesen- also rein in den Topf und mit Hilfe von etwas Sahne aufkochen. Für den würzigen "Käsegeschmack" etwas Hefeflocken mit hinein und et viola´ eine sündige Käsemasse entstand.
Den Käse also noch oben drauf und ab in den Ofen (200 Grad Umluft, hab leider nicht auf die Uhr geguckt, war fertig als Käse und Rand Farbe bekamen.)

Was soll ich sagen? Ich platze gleich weil ich so viel gegessen habe. :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen