Freitag, 7. März 2014

Amaranth... Eine Erfahrung

Ich habe die Woche recht wenig geschrieben aber trotzdem meine Erlebnisse festgehalten.
Gestern zB gab es Amaranth als Beilage. Da das Bulgur alle war und ich keine Lust mehr hatte nochmal einzukaufen, dachte ich dass es Zeit wäre den vor ewigen Zeiten gekauften Amaranth zu kochen. Soll sich ja als Beilage eignen... steht drauf. :-)
Nun denn... Zubereitung sollte mit Quellmethode nicht so schwer sein.Also in bekannter Manier bissl Salz dazu, Aufkochen und Quellen lassen. Das dauerte schonmal ewig und auch nach beschriebenen 35min war nicht alles an Wasser weg. (So wie man es kennt) Nach nochmal 15 min hab ich dann geschöpft und abgegossen (der Rest des Essens sollte ja nu auch nicht kalt sein)
Geschmacklich relativ unspektakulär und ein Gefühl im Mund...... bissl wie Sand- krümelig.
Mich hat es jetzt nicht so vom Hocker gehauen aber meinem großen Kind schmeckts. Ich hab dann alles zusammengemischt (Amaranth und Gemüse) sodass sich das etwas relativiert hat. Aber so schnell mach ich das nicht wieder, es sei denn Jemand erzählt mir ich hab das total falsch gemacht :-)

Hier mein Bild:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen