Dienstag, 9. Dezember 2014

Auflauf freestyle

Es gab heute einen Auflauf aus Kritharaki, Brokkoli, Tomaten, Räuchertofu und meiner veganen Keesecreme zum Überbacken.

Die Keesecreme besteht aus einem keese-aufstrich auf cashewbasis aus dem Reformhaus, Hefeflocken, Cuisine und Pfeffer, Salz,  Muskat. So lange mischen und im Topf aufkochen bis es schön sämig ist. Ich hab noch ein wenig Wilmersburger Schmelz reingegeben für die Textur.

Die kleinen Nudeln hab ich vorgekocht aber ich denke das könnte man auch getrost weglassen. Als Soße hab ich eine Gemüsesoße verwendet. (Zwiebeln andünsten,  eine Mehlschwitze anrühren und mit Gemüsebrühe ablöschen und mit Mehl und Wasser arbeiten bis die gewünschte Menge und Konsistenz erreicht ist- Nudeln und Brokkoli schichten und mit der Gemüsesoße aufgießen. Räuchertofu darüber streuen und Tomaten verteilen. Danach die Keesecreme drauf verteilen und bei 200 Grad in den Ofen bis eine leichte Bräune entsteht.

Schrecken lassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen