Freitag, 28. November 2014

Grünkohlsalat

Heute kam ich endlich dazu Grünkohl zu kaufen. Und da ich neulich gesehen habe dass man damit auch herrliche Salate zaubern kann wollte ich das auch machen. So viele gute vegane Rezepte gibt es leider nicht im Internet, also "frei-schnauze"

In meinem Salat steckt ein großer Kopf (nennt man das so!?) Grünkohl, kleine Partytomaten, eine halbe Zwiebel und ein Block Räuchertofu, Öl zum anbraten und schwenken und Pinienkerne. Ach ja Salz, Pfeffer und Chili zum Abschmecken.

Ich habe den Grünkohl von den Strunken abgezupft und gewaschen. Das Räuchertofu in Streifen gerieben, die Zwiebel gewürfelt und mit etwas Öl angebrutzelt. Danach den geraspelten Räuchertofu hinein, etwas Öl nachfüllen (man braucht etwas mehr Freutigkeit am Grünkohl) und ebenfalls brutzeln lassen bis die gewünschte Bräune da ist. Das alles dann zum Grünkohl in die Schüssel. Die Pinienkerne auch in etwas Öl schwenken und ebenfalls dazu. Alles vermischen. Zum Schluss die kleinen Tomaten dazu, mit Gewürzen abschmecken und warm servieren.

Schmeckt super deftig und nussig.
Grünkohl ist ein echter Geheimtipp für Salate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen