Mittwoch, 19. Februar 2014

Die Macht des Kunden!

Heute zeige ich euch wie man mit kleinen feinen freundlichen aber forderndem (auf die Schleimertour) Emails seinen Willen als Kunde bekommt.
Am Anfang meines veganen Umschwungs, gab es im Edeka bei uns nur vegetarische Lyoner, Räuchertofu, und hier und da ne vegetarische Mahlzeit im Kühlregal Als dann der Wilmersburger dazu kam dachte ich so naja fragen wir doch einfach einmal nach.

Danach gab es 2-3 vegetarische Aufschnittsorten, den Käse in 1-2 Sorten, auch vegane Sorten von Fertigprodukten und auch ne vegane Wurst.
Das klappte ca 6 Monate.
Dann war auf einmal Ebbe. Kaum noch vegane Wurst und der Käse war auch nur noch sehr wenig nachgeliefert, bis es dann entgültig stockte und die Wurst 2 Wochen nicht da war. Ich dachte an Lieferschwierigkeiten also fragte ich eine Angestellte die gerade einräumte.
Die war mit meiner Frage total überfordert und verstand nicht warum die andere Wurst (die ja vegetarisch sei) nicht die war die ich suchte. Hmm.... dumm gelaufen. Aber das muss ja nicht das Ende des Vorgangs bedeuten. Also setzte ich mich hin und schrieb eine nette Email und bedauerte dass die veganen Produkte nicht mehr verfügbar sind und dass ich es schade finde dass die Verkäuferin mir nicht helfen konnte weil sie die Frage nicht verstand. Alles ganz höflich, mit einem weinenden Kundenauge und der Besorgnis dass andere Kunden auch unzufrieden sein könnten, sowie auch meine Bekannten ( :-) ) denen das ebenfalls sehr fehlt.

Nunja Posteingang einen Tag später: wurde an die Regionalleitung weitergeleitet.
Am selben Tag: Antwort von der Regionalleitung dass die Mail an die entsprechende Filiale weiter geleitet wurde.

6 Tage später: Antwort vom Filialleiter:
"Ich möchte Ihnen mitteilen das wir heute von der Firma Heirler Ware erhalten haben und wir haben auch das Angebot von diesen Produkten erhöht haben.
Mit freundlichen Grüßen"


Da sag ich mal ZIEL ERREICHT :-)

So und nun zeig ich euch mal wie das aussieht


Das ist jetzt nur das Käse/ Wurst/ Fastfood-sortiment ^^ 

Wie ihr seht, macht euch die Mühe und schreibt den Märkten. Besonders Edeka und Diska da dort der Filialleiter entscheidet was er verkauft. (siehe veg.Einkaufshilfen) Bei allen anderen lohnt sichs bestimmt auch denn es merken alle langsam dass diese Produkte immer beliebter werden.
Ich muss nun nicht mehr unbedingt ins Reformhaus für solche Sachen denn auch Kaufland rüstet nach.

Also viel Spaß beim Entdecken neuer Produkte in den Läden und ansonsten müsst ihr eben ein bisschen nachhelfen :-) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen