Donnerstag, 25. Februar 2016

Rührtofu

Da wir uns versehentlich mit dem Tofu vergriffen hatten musste der nun auch mal verwand werden. Ich hatte heut große Lust auf Spinat und da passte das ganz herrlich dazu.

Zutaten

Tofu natur
Zwiebel
Öl
Salz
Pfeffer
Kurkuma
Kala Namak
Sojamilch oder andere

ggf Lauch, Tomaten oder ähnliches

Zubereitung

Zwiebel würfeln und Tofu abtropfen lassen. Öl in der Pfanne erhitzen und Zwiebelchen andünsten. Dann Tofu mit den Händen in die Pfanne bröseln, gemeinsam mitbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn der Tofu eine gute Farbe hat gebt etwas Milch dazu und erhitzt die Masse bis der Tofu eine gute Konsistenz erreicht hat. Nun mit Kala Namak würzen für den typischen Geschmack und Kurkuma für eine schöne Farbe.
Ich hab noch etwas Lauch hinzugegeben.
Ich war echt überrascht wie gut das geklappt hat bzw wie gut das Ergebnis war...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen